THE ORIGINAL TRADITIONAL TAEKWON-DO STYLE
                             THE ORIGINAL         TRADITIONAL TAEKWON-DO                    STYLE

KINDERKONZEPT++

Die Sportschule mit dem einzigartigen

Never Quit Power Kid Anerkennungs.- u. Motivationskonzept !

Training & Fleiß = Anerkennung Bild anklicken

FRAUEN SPECIAL

Buchen Sie jetzt ihren Selbstverteidigungs-kurs

Zur Anmeldung Bild anklicken

Als Geschenkgutschein oder für sie selbst ! Es lohnt sich !

Krifteler Messe

Wir sind wieder

dabei !!

100 % professionelle Kampfkunst

Bild anklicken und informieren

KEINE Turnhalle

KEIN Gemeindesaal

KEIN Verein

Partnerschule der deutschen Traditional Taekwon-Do Centers

Uwe Zimmermann, 6. DAN

Direkter Lehrer von Oliver Lehmann, Schulleiter MTK.

 

Seine Festansprache zum 15 jährigen Jubiläums seines Schülers lautete:

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde des Traditionellen Taekwon-Do, es ist mir Freude und Ehre zugleich, heute diesem Jubiläum beiwohnen zu können, mit dem mein langjähriger sportlicher Wegbegleiter – zunächst als mein Schüler, dann als Schulleiter – Oliver Lehmann das 15jährige Bestehen seines Taekwon-Do-Zentrums begehen kann. In unserer heutigen schnelllebigen und von Moden – auch im Sport – gekennzeichneten Zeit, sind 15 Jahre ein langer Zeitraum. Es bedarf eines nimmermüden und konsequenten Einsatzes, eine Sportschule, zumal auf einem sportlichen Gebiet, das nicht zum Massensport zählt, über eine so lange Dauer erfolgreich zu führen. Mit großem Engagement hat Oliver Lehmann in den vergangenen 15 Jahren das Traditionelle Taekwon-Do Center Main-Taunus zunächst aufgebaut und dann nachhaltig zu einer festen Einrichtung in Kriftel und weit darüber hinaus im Main-Taunus-Kreis weiterentwickelt. Viele Aktive hat er auf ihrem Weg begleitet und nicht wenige zu Meistergraden geleitet. Dabei ist er immer auch Vorbild gewesen, den Gedanken des Traditionellen Taekwon-Do zu leben und in die tägliche Übungsarbeit zu übertragen. Die Geisteshaltung des Traditionellen Taekwon-Do ist weniger vom Wettbewerbsgedanken getragen, als vielmehr von der Idee des Strebens nach Weiterentwicklung, geistig wie körperlich, individuell wie gemeinsam, in jedem Lebensalter und jeder nach seinen Möglichkeiten. Das Traditionelle Taekwon-Do ist damit ein Sport für alle und nicht zuletzt für die ganze Familie. Das Traditionelle Taekwon-Do Center Main-Taunus ist der Ort, an dem man dieses gemeinsame Erleben erfahren kann, und ich wünsche Oliver Lehmann und allen seinen – jetzigen und künftigen – Aktiven heute und in Zukunft Freude und Erfolg mit dem Traditionellen Taekwon-Do. Uwe Zimmermann

Geboren 1958, begann er mit 17Jahren, sich intensiv dem Kampfsport (Allkampf‐System) zu widmen. Sein erster Lehrerwar Wolfgang Schütte (EuropameisterJiu‐Jitsu). Zwischen1978‐1982 Trainertätigkeit im Allkampf‐System und Judo; erfolgreicheTurnier‐und Meisterschaftsteilnahme, Graduierung zum 4.DAN Allkampf‐System, 1.DAN Judo.
Im Jahr 1980 übernimmt er die Leitung der Frankfurter Schule. Die Hinwendung zum traditionellen Taekwon Do erfolgt 1984 unter Großmeister Kwon, Jae‐Hwa, dessen persönlicher Schüler Uwe Zimmermann wird. Das Trainingsangebot wird nun vollständig auf Taekwon‐Do umgestellt.


Die DAN‐Graduierungen im Taekwon‐Do erfolgen ausschließlich durch Großmeister Kwon, Jae‐Hwa:

 • 1985 ‐1.DAN Taekwon‐Do (Prüfungsort:FortLauderdale/Florida

 • 1987 ‐2.DAN Taekwon‐Do (Prüfungsort:FortLauderdale/Florida)

 • 1993 ‐3.DAN Taekwon‐Do (Prüfungsort:München)

 • 1997 ‐4.DAN Taekwon‐Do (Prüfungsort:Frankfurt/Main)

 • 2005 ‐5.DAN Taekwon‐Do [Großmeister] (Prüfungsort:NewYork)

 • 2009 ‐6.DAN Taekwon‐Do [Großmeister] (Prüfungsort:Portland/Or.)

 • 2017 ‐7.DAN Taekwon‐Do [Großmeister] (Prüfungsort:Frankfurt a. M.))

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TRADITIONAL TAEKWON-DO CENTER MAIN-TAUNUS Kriftel, Hofheim, Bad Soden, Kelkheim, Eppstein, Sulzbach, Schwalbach, Flörsheim, Hochheim, Liederbach, Eschborn, Hattersheim